ZigaForm version 4.9.8

Karthaus Zweibrücken

FAQ

Seid wann gibt es das KARTHAUS Zweibrücken?
Das Kartaus Zweibrücken wurde am 20. Oktober 2018 eröffnet.
Warum E-Karts?
Auch im Bereich Motorsport klopft die E-Mobilität an die Tür. Als erste Indoor E-Kartbahn im Saarpfalz Kreis, möchten wir E-Motorsport in unserer Region bekannt machen und die Möglichkeit anbieten, E-Mobilität Live zu erleben. Neben enormen Drehmoment und Fahrleistungen, haben E-Karts den Vorteil , daß es in der Halle kein Geruch von Abgasen und keine störendes Geknatter gibt. Sauber und angenehmer Kartsport, auch für Zuschauer.
Welche E-Karts werden eingesetzt?
Es werden E-Karts Sinus ION mit 100Ah von Rimo eingesetzt. Dank neuster Technik, haben die Karts eine Leistung von ca. 31 Ps. Die Karts sind von der Leistung einstellbar, sodas Kinder oder Profis fahren können. Darüber hinaus besitzt das Kart eine Boost Funktion, mit der man pro Runde Zusatzenergie abrufen kann (ähnlich KERS) . Übrigens, rückwärts kann man auch fahren.
Dürfen Kinder und Erwachsene gemeinsam fahren?
Nein, Kinder und Erwachsene fahren getrennt. Es gibt spezielle Zeitfenster für Kinder und Familien Fahrten.
Wie viele Karts gibt es und wie viele Karts können gleichzeitig fahren?
Wir haben 20 E-Karts haben, also 2 Flotten mit je 10 Karts. Wir können mit 10 Karts auf der Strecke fahren. Akkuleistung und Lade zeit eines Karts beträgt 60 min.. So können wir eine durchgehende Nutzung gewährleisten.
Gibt es ein Zweisitzer KART?
Es gibt auch ein Zweisitzer Kart (Twinkart). Mit diesem Kart können Personen mitfahren, die nicht selbst fahren wollen oder können.
Warum Standort Zweibrücken?
Wir möchten die Freizeitsäule der Stadt Zweibrücken verstärken und in der Region das Kart Fahren attraktiv machen. Zusätzlich möchten wir den Kunden (Männer 🙂 ) des Outlets Zweibrücken eine Möglichkeit bieten, den Besuch noch besser zu erleben.
Gibt es ein Mindestalter? Wer darf fahren?
Es dürfen Kinder, die das 7. Lebensjahr vollendet haben und eine Mindestgröße von 1,40 m erreicht haben, in gedrosselter Form fahren. Ein Erziehungsberechtigter muß den Haftungsausschluß unterzeichnen.
Wie sind die Öffnungszeiten?
Hier finden Sie unsere Öffnungszeiten.
Wie sind die Preise?
Hier finden Sie unsere Preise.
Kann man die Bahn EXKLUSIV buchen?
Ja, man kann die Bahn Exklusiv für z.B. Firmenfeiern, Incentives, Geburtstage usw. buchen.
Kann man das KARTHAUS als Veranstaltungsort mieten?
Ja, man kann auch das KARTHAUS als Location mieten. Dank diverser Tagungsräumen, können Firmen oder Gesellschaften verschiedene Kombinationen buchen z.B. Morgens Tagen, Mittags Racing.Wir unterbreiten dir gerne diverse Vorschläge.
Kann man im KARTHAUS Kindergeburtstage feiern?
Ja, Kindergeburtstage kann man auch feiern. Bitte beachte das Mindestalter und Größe. Erwachsene oder Junggesellen dürfen bei uns auch feiern.
Warum muß man sich im KARTHAUS registrieren?
Aus versicherungstechnischen Gründen muß sich jeder Neukunde registrieren. Sie können dies entweder im Vorfeld über unsere Homepage machen oder eines unserer Terminals Vorort nutzen. Anschließend bekommt man die Rennlizenz. Die Rennlizenz kostet 3€ und ist 12 Monate gültig.
Was kann die Rennlizenz?
Bei Deinem nächsten Besuch legst du einfach die Rennlizenz vor und mußt nichts mehr unterzeichnen, es entfallen die Wartezeiten.

Weitere Vorteile: Du kannst bequem online buchen, Freunde zu einem Rennen einladen, Rennzeiten werden per Mail gesendet. Wenn du dich über unsere Homepage in dein privaten Account einloggst, hast du eine Übersicht über alle  Ergebnisse deiner Fahrten im Karthaus.

Wie lange ist die Strecke?
Die Strecke ist ca. 400 m lang und wurde mittels eines Streckensystems der Firma Flexitrack aus Kaiserslautern gebaut.
Gibt es eine Outdoor Strecke?
Vorerst gibt es nur eine Indoor Strecke.
Muß ich für das Fahren etwas spezielles mitbringen?
Nein, alles was Du zum Kartfahren brauchst bekommst du bei uns. Wir stellen Helme und Nackenschutz kostenfrei zur Verfügung, Rippenschutz (gegen Leihgebühr). Du kannst gerne Deinen eigenen Helm mitbringen (Nur Integralhelme erlaubt). Solltest Du unsere Helme nutzen, ist aus hygienischen Gründen eine Sturmhaube zu tragen. Diese kann bei uns für 3€ erworben werden.
Gibt es Speisen und Getränke?
Ja, in unserer Racers Lounge kannst du leckere Burger und diverse Getränke genießen.
Bitte beachte unsere gesonderten Öffnungszeiten der Racers Lounge.
Kann man im KARTHAUS Werbung machen?
Ja, wir haben einige Möglichkeiten z.B. Werbung auf den Rennlizenzen, Kart Branding, Poster, Großformat Werbung und mehr. Sprich uns an.
Sucht das KARTHAUS Mitarbeiter?
Hier findest du aktuelle Stellenangebote.
Wird im die Halle im Winter geheizt?
Ja, die Halle ist im Winter beheizt.
Wie sind die Temperaturen im Sommer in der Halle?
Im Sommer ist es in der Halle angenehm kühl.
Gibt es Meisterschaften?
Ja, es gibt diverse Cups. Aktuelle Angebote stehen auf der Homepage.
Gibt es ein Kartverein?
Leider noch nicht, wir arbeiten daran.
Open chat